Die Vorgehensweise

In drei transparenten Schritten zum idealen Ergebnis

Schritt 1: Aufnahme Ihrer Wünsche und Vorgaben und Besprechung der Beratungsgrundlage.

Nachdem wir uns bei Ihnen anhand unserer „Erstinformation“ vorgestellt haben, besprechen wir mit Ihnen Ihre persönlichen Wünsche, Ziele und Vorgaben, was Ihnen wichtig und unwichtig ist und zu welchen Themen Sie konkret beraten werden möchten. Ihre Angaben halten wir als Grundlage für die weitere Beratung schriftlich fest. Sind Sie mit unseren Vorschlägen der Vorgehensweise einverstanden, beauftragen Sie uns über den Auftrag bzw. den Maklervertrag mit der Wahrnehmung Ihr Interessen.

Schritt 2: Wir erarbeiten Lösungskonzepte und Alternativen.

Wir erstellen Ihnen eine Analyse und erarbeiten für Sie ein maßgeschneidertes Lösungskonzept, wenn möglich mit Alternativen. Für ihre bereits bestehenden Versicherungen bieten wir Ihnen auf Wunsch gern auch individuelle Vergleichsangebote.

Schritt 3: Wir stellen Ihnen ihr persönliches Konzept vor.

In einem persönlichen Gespräch präsentieren wir Ihnen die von uns erstellten Lösungen und Alternativen, um Ihre Versorgung und Ihren Versicherungsschutz in einem guten Preis-Leistung-Verhältnis zu optimieren. Sind Sie mit den Vorschlägen einverstanden, wird Ihre Entscheidung umgesetzt.

Wir verschaffen Ihnen die nötigen Informationen, damit Sie Entscheidungen treffen können und wir in Ihrem Interesse und Auftrag handeln können

Unsere Tätigkeit steht immer in Ihrem Auftrag, unseres Mandanten.  Dabei ist unsere Vorgehensweise klar strukturiert und transparent für Sie. Grundlage für unsere Dienstleistung ist ein Auftrag bzw. Maklervertrag und eine Vollmacht. Der Auftrag bzw. Maklervertrag regelt die Grundlagen unserer Zusammenarbeit mit den Mandanten, insbesondere wird hier geregelt für welche Verträge, in welchem Bereichen und in welchem Umfang wir für Sie tätig werden. Um uns gegenüber den Versicherern oder Produktgebern zu legitimieren, ist es notwendig, dem Versicherer eine Vollmacht vorzulegen, die Sie uns zuvor erteilen. Durch diese Vollmacht erhalten wir aktuelle Informationen zu Ihren Verträgen, können diese Verträge einsehen, werten, in unsere Betreuung übernehmen oder auf Ihren speziellen Wunsch auch kündigen, ändern oder neu eindecken. Auch die Mitwirkung bei einer Schadenregulierung oder einem Leistungsfall ist dadurch erst möglich. Wenn wir uns einen Überblick über Ihren Versicherungsschutz verschafft haben, wird das Ergebnis und die weitere Vorgehensweise mit Ihnen besprochen.